07.03.2019 in Kassel – Agile Programmsteuerung in der Praxis

Agile Programmsteuerung in der Praxis

Der digitale Wandel ist für Unternehmen aller Branchen mit enormen Herausforderungen verbunden: So müssen sie unter anderem in der Lage sein, viele einzelne Digitalisierungsvorhaben agil zu planen und zu steuern. Skalierte Ansätze zur agilen Programmsteuerung, wie SAFE, liefern dafür geeignete Strukturen. Die Umsetzung ist für klassische Organisationen dennoch keine leichte Aufgabe.

Dieser Erfahrungsbericht gibt mit aktuellen Beispielen aus der agilen Planung und Steuerung von Programmen in klassischen Umfeldern einen wertvollen Einblick in die Praxis. Er zeigt Grenzen und Herausforderungen auf und soll zum aktiven Erfahrungsaustausch und zur Diskussion anregen.

Jörg Greitemeyer ist Senior Geschäftsfeldleiter und Projektmanagement-Experte bei der Managementberatung UNITY. Sein Schwerpunkt liegt in der Initiierung, Planung und Steuerung von Großprojekten und in der Leitung und dem Coaching von Projektmanagement-Teams (PMO’s) in Projekten und Organisationen. Seine langjährigen Beratungserfahrungen sammelte er in der Automotive-Branche sowie in den Bereichen Anlagenbau, Luft- und Raumfahrtindustrie und in der chemisch-pharmazeutischen Industrie.

Veranstaltungsort
Micromata GmbH
Marie-Calm-Straße 1-5
34131 Kassel

Datum: 07.03.2019
Uhrzeit: 18:00–20:00

Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich über den folgenden Link an: Link zur Anmeldung

Einen Kommentar schreiben